Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Internetseite umschauen. Sie finden hier alle nötigen Informationen rund um unsere Arbeit.

Hilfe aus dem Landkreis Lörrach für das Katastrophengebiet

Rate this item
(0 votes)

Viele Südbadener helfen im Hochwasser-Katastrophengebiet, unter anderem das THW Schopfheim . Nun sind auch Feuerwehrleute aus Weil und Schopfheim in den Landkreis Ahrweiler unterwegs.

Auch aus dem Landkreis Lörrach sind Feuerwehrleute in die von der Hochwasserkatastrophe in der vergangenen Woche betroffenen Gebiete gereist: Am Mittwoch brach eine Delegation aus 19 Schopfheimer und neun Weiler Feuerwehrleuten in den rheinland-pfälzischen Landkreis Ahrweiler auf. Die Feuerwehrleute beteiligen sich dort bis zum Wochenende an den Aufräum- und Bergungsarbeiten.

Am Mittwochmittag wurde in Weil ein Konvoi aus fünf Fahrzeugen gebildet, darunter Kommandowagen, Gerätewagen, Rüstwagen und Mannschaftstransporter aus Schopfheim sowie ein Katastrophenschutz-Löschfahrzeug aus Weil am Rhein. Das THW Schopfheim ist bereits seit Samstag im Katastrophengebiet Ahrweiler mit 25 Mann im Einsatz. Der Landkreis Ahrweiler gehört zu den von der Hochwasserkatastrophe am 14. Juli am schwersten getroffenen Regionen, es gab zahlreiche Tote und Vermisste.

Last modified on Mittwoch, 21 Juli 2021 21:44