Abteilung Haltingen

Die Abteilung Haltingen liegt etwas dezentral im Ortsteil. Durch die Anbindung an die B3 kann eine rasche Hilfe in alle Richtungen garantiert werden. Das Industriegebiet in Haltingen und alle Ortsteile werden in Minuten erreicht. Ebenso gelangen Einsatzkräfte über die Heldelinger Straße zum Yachthafen auf dem Rhein. Dort liegt das Boot der Feuerwehr Weil am Rhein.

Details der Abteilung Haltingen:

Aktive Einsatzkräfte 47
Übungen Dienstag oder Freitag, alle 14 Tage
Aufgabengebiete
  • Grundschutz: Brandbekämpfung, Rettungseinsätze sowie technische Hilfeleistungen
  • Stellt die Messgruppe im ABC Einsatz
  • Wasserrettung