Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Internetseite umschauen. Sie finden hier alle nötigen Informationen rund um unsere Arbeit.

Spielmannszug

Unser Spielmannszug in seiner heutigen Form ist 1957 aus den beiden Spielmannszügen der Freiwilligen Feuerwehr Weil und des Turnvereins Weil 1884 e. V. entstanden. In all den Jahren hat sich der Spielmannszug bei vielen Auftritten im In- und Ausland einen Namen gemacht. Bei der Teilnahme an Bundes- und Landeswertungsspielen konnte der Spielmannszug etliche Auszeichnungen erwerben.

Unser Spielmannszug besteht zur Zeit aus 20 aktiven Musikern und 5 Musiker sind in Ausbildung. Wir bewältigen im Jahr durchschnittlich 20 Auftritte. Neben unserer Tätigkeit für die Feuerwehr und den Turnverein sind wir zusätzlich während der Fasnacht aktiv.

Du möchtest gerne ein Instrument (Trommel, Flöte, Lyra) lernen?

Dann schau bei uns rein! Wir treffen uns jeden Montag zwischen 18.oo und  21.oo Uhr in unserem Probelokal, Hauptstr. 118, in Alt-Weil neben dem Museum am Lindenplatz!

Wir freuen uns auf dich!

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt vom Spielmannszug