Leistungsabzeichen in Bronze mit Erfolg bestanden

Weil am Rhein - Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Weil am Rhein, bestehend aus Angehörigen der Abteilungen Stadt und Haltingen unter der Leitung von Jürgen Engler, hat sich seit dem Frühjahr auf das Leistungsabzeichen in Gersbach vorbereitet und teilweise mehrmals pro Woche trainiert. Am Samstag haben die Kameraden nun bei sommerlichen Temperaturen ihr Leistungsabzeichen in Bronze mit Erfolg bestanden. Dabei galt es einen Löscheinsatz zu absolvieren, einschließlich der Rettung einer Person über eine tragbare Leiter.

Die Leistungsübungen sind ein wichtiger Teil der Fortbildung und dienen im Besonderen dazu, durch intensives Training die notwendige Sicherheit im Einsatz zu erlangen, heißt es in einer Mitteilung der Wehr. Orientiert an der Vielfalt heutiger Schadenereignisse sollen Leistungsübungen das Einsatzgeschehen möglichst praxisnah darstellen und an den Übenden Anforderungen stellen, wie sie täglich im Einsatz angetroffen werden. Das Foto zeigt (stehend v.l.) Frieder Trimborn, Nils Schäper, Emmanuel Reymann, Josha Schmidt, Jan Streich, Johannes Erdmann, Jürgen Engler sowie (kniend v.l.) Celine Kaiser, Gerold Engler, Simon Streich, Dominik Strauß, Katrin Engler und Till Sütterlin.

• Quelle: Weiler Zeitung