Abteilung Märkt

Die Abteilung Märkt liegt etwas dezentral im Stadtteil. Die Rheinstraße ist die Hauptdurchfahrtsstraße und führt direkt am Gerätehaus vorbei. Durch diese Anbindung ist es möglich, binnen kürzester Zeit nicht nur alle Einsatzstellen im Ortskern zu erreichen, es kann auch schnelle Hilfe außerhalb des Ortsteils garantiert werden. Folgt man dem Lauf der Rheinstraße, so ist man direkt im Märkter Industriegebiet. Etwas weiter, im Yachthafen, liegt auch das Boot der Feuerwehr Weil am Rhein. Ebenso erreicht man die Gemeinden Eimeldingen und Efringen-Kirchen sehr schnell.

Details der Abteilung Märkt:

Aktive Einsatzkräfte 2
Übungen -