Zeitungsserie

Wie funktioniert die Feuerwehr und welche Aufgaben hat diese?
2014 haben wir in einer Zeitungsserie, in dankbarer Zusammenarbeit mit der Fotografengruppe K6, genau dies vorgestellt. Ebenso stand im Vordergrund, wie wichtig die Mitarbeit in diesem Ehrenamt ist.

Die Serie dauerte fünf Wochen. An jedem Samstag erschien in der Weiler Zeitung sowie in der Badischen Zeitung ein Bericht. In diesen Berichten wurde über unsere Ausbildung, über spezielle Weiterbildungen, über Fahrzeuge und Kameradschaft gesprochen. Ganz besonders wurde ein wichtiger Punkt vorgehoben: Alle Feuerwehrfrauen und -männer sind im "eigentlichen Leben" Personen wie jeder andere auch. Egal ob Bäcker, KFZ-Meister oder Chemielaborant.

 

Die Berichte sollen hervorheben wie toll und abwechslungsreich diese Arbeit sein kann.

Die Bilder wurden, wie auch die Bilder in unserer Festschrift, von der Fotografengruppe K6 aus Weil am Rhein geschossen und professionell bearbeitet.

Da wir diese Ihnen nur ungern vorenthalten, haben wir die besten Bilder in einer Galerie zusammengefasst.

Kontakt

Feuerwehr Weil am Rhein
Basler Straße 41
79576 Weil am Rhein
tel. ++49 7621 73333
info [at] feuerwehr-weilamrhein.de

Copyright (C) Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein. Alle Rechte vorbehalten. 2018.