Altersabteilung

Die Altersmannschaft ist die personell am stärksten vertretene Abteilung der Feuerwehr Weil am Rhein.
Ende 2015 hatte die Altersabteilung der Weiler Feuerwehr 83 Mitglieder.
Der aktive Dienst endet mit Vollendung des 65. Lebensjahres oder bei gesundheitlichen Beschwerden bereits früher.

In der Altersmannschaft trifft man sich in regelmäßigen Abständen für Ausflüge oder zum gemütlichen Beisammensein.
Ebenso werden die aktiven Kameraden bei allen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt, sei es das Rettichfest in Haltingen, der Herbsthock in Ötlingen oder das 150-jährige Jubiläum der Abeilung Stadt...

Aktuell werden die Interessen der Altersmannschaft von Gerhard Riesterer vertreten. Er war lange Jahre aktives Mitglied der Abteilung Friedlingen. Durch die "Leitung der Altersmannschaft" ist er gesetztes Mitglied im Gesamtwehrausschuss.

Impressum und Co

Kontakt

Feuerwehr Weil am Rhein
Basler Straße 41
79576 Weil am Rhein
tel. ++49 7621 73333
info [at] feuerwehr-weilamrhein.de

Copyright (C) Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein. Alle Rechte vorbehalten. 2016.