Wasser tritt über Ufer


Einsatzart: Unwetterschäden
Einsatzort Details:

Maulburg
Datum: 12.11.2017
Alarmierungszeit: 20:18 Uhr
Alarmierungsart: digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Abteilung Ötlingen
Abteilung Haltingen
Fahrzeugaufgebot   LF 8-6  GwMesstechnik  LF-KatSchutz
Unwetterschäden

Einsatzbericht :

Mit zwei Löschfahrzeugen fuhren wir zur Überlandhilfe nach Maulburg. Dort galt es, die Trinkwasserversorgung von über 25 000 Menschen zu schützen. Wir bauten mit dem Technischen Hilfswerk und mehreren Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis einen Sandsack-Deich an der Mündung des "Gewerbekanals" in die "Wiese" auf. Dadurch konnte das Überfluten eines Grundwasserentnahmegebiets verhindert werden. Nach mehreren Stunden konnte ein Rückgang des Pegels verzeichnet werden und der Einsatz konnte beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Impressum und Co

Kontakt

Feuerwehr Weil am Rhein
Basler Straße 41
79576 Weil am Rhein
tel. ++49 7621 73333
info [at] feuerwehr-weilamrhein.de

Copyright (C) Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein. Alle Rechte vorbehalten. 2016.